Das war der Saisonauftakt 2016 in Bad Fischau

Am 9. April 2016 war es endlich soweit: die ASCC startete in die neue Saison. Allen Wetterberichten trotzend präsentierte sich die Strecke der Actionracers in Bad Fischau in trockenem und sauberem Zustand. Beste Voraussetzungen für die knapp 20 Rennfahrer um in spannenden Rennen das Kräfteverhältnis für 2016 abzustecken. Der neue Modus die 12PS-Klasse und die offene Klasse (inkl. Automatik) getrennt starten zu lassen wurde von den Fahrern als sehr positiv kommentiert. So hat einerseits jeder Fahrer die Möglichkeit in beiden Klassen zu starten und andererseits steigert es die Sicherheit auf der Strecke enorm (das Motorleistungsverhältnis während den Rennen ist dadurch einheitlicher und jene Fahrer die gerade nicht am jeweiligen Rennen teilnehmen fungieren als Streckenposten). Um das Safety-Paket abzurunden hat der Veranstalter ein eigenes Rettungsfahrzeug angeschafft.

Pensold Duell bad fi 01

In der 12PS-Klasse haben sich Stephan Pensold (Barista´s Racing Team) und Patrick Sulzenauer (Lietz Racing) um den Tagssieg duelliert und liegen nun mit 47 Punkten Kopf an Kopf. Dahinter, mit dem spannendsten Duell auf der Strecke, Robert Lenz und Marcel Hirz.

bad fi 04 bad fi 05 bad fi 06

In der offenen Klasse hat Christoph Gerdin (Börni´s VorResoSchalter) gezeigt, dass seine Erfolge 2015 keine Zufallstreffer waren und in imposanter Form den Tagessieg eingefahren. Nach der Pole-Position und dem Sieg in Lauf 1, musste Gerdin durch einen Sturz in Lauf 2 das gesamte Feld von hinten aufrollen - konnte aber trotzdem auch Lauf 2 und die schnellste Rennrunde für sich entscheiden. Dahinter mit 2 zweiten Plätzen Thomas Prasch (Horny Hornets) und mit 2 dritten Plätzen Markus Schiestl (sQooter.com). In der Automatik-Klasse führt nach Renntag 1 Maiko Jandl vor Ric Fleis.

Die Ergebnisse im Detail gibt in unserem MyLaps-Account, die aktuelle Gesamtwertung hier und alle Fotos des Tages in unserem flickr-Album.

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuelles

Anmeldeformular 2017! Hier

ASCC-Pics auf flickr Hier

ASCC im GSF: Hier

 

Unterstützung

Der ASCC erhält bei Einkäufen auf sQooter.com einen kleinen Obulus.
Ihr leistet damit einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt des ASCC!

sqooter.com

www.beloshop.at/sqooter/

beloshop

Mabanol Logo

Offizieller ASCC-Medienpartner:

mr logo RGB

Facebook