Showdown in Rechnitz

Bei Kaiserwetter hat am 20. September der Finaltag des ASC-Cups und ASC-Endurance 2014 in der Speedarena Rechnitz stattgefunden. Spannung war garantiert, denn es hatten mehrere Fahrer und Teams die Möglichkeit den Titel für sich zu entscheiden.

ascc speedarena ascc favoriten pokale

Rainer Kirchhofer (GP-One) gewinnt Lauf 1 vor Thomas Prasch und Christoph Gschiel (beide Horny Hornets). Der ASCC-Gesamtsieger der letzten beiden Jahre und somit Favorit 2014, Gerhard Konrad (HG Racingteam), scheidet schon am Start mit Kupplungsproblemen aus. Jetzt hat Thomas Prasch alle Chancen auf den Titel.

finale lauf1 1 finale lauf1 2 finale lauf1 3

Mit einem erneuten Sieg in Lauf 2 holt sich Rainer Kirchhofer souverän den Tagessieg - tut somit alles in seiner Macht stehende um den beiden Titelfavoriten Konrad und Prasch nochmal richtig nahe zu kommen. Allerdings reichen Thomas Prasch zwei 2.Plätze um den Titel ASCC-Gesamtsieger zum ersten Mal für sich zu entscheiden! Konrad hat einen katastrophalen Tag, scheidet in 2 Rennen 2 mal aus und muss somit Prasch in der Gesamtwertung vorbeiziehen lassen.

finale lauf2 1 finale lauf2 2 finale lauf2 3

Das Ergebnis des Tages lautet: 1. Rainer Kirchhofer, 2. Thomas Prasch, 3. Jürgen Stelzer. Das Gesamtergebnis des ASC-Cups 2014 ist: 1. Thomas Prasch, 2. Gerhard Konrad, 3. Rainer Kirchhofer. Und das Gesamtergebnis des ASC-Endurance 2014 sieht folgendermaßen aus: 1. Barista´s Racing Team, 2. RHS Racing, 3. GP-One. (das Gesamtergebnis 2014 im Detail gibt es hier)

2014 rechnitz sieger 2014 ascc gesamt 2014 asce gesamt

Das gesamte ASCC-Team gratuliert allen Fahrern und Teams und freut sich schon auf eine spannende Saison 2015!

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuelles

Anmeldeformular 2017! Hier

ASCC-Pics auf flickr Hier

ASCC im GSF: Hier

 

Unterstützung

Der ASCC erhält bei Einkäufen auf sQooter.com einen kleinen Obulus.
Ihr leistet damit einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt des ASCC!

sqooter.com

www.beloshop.at/sqooter/

beloshop

Mabanol Logo

Offizieller ASCC-Medienpartner:

mr logo RGB

Facebook